Das Turnier fand in diesem Jahr im Rahmen der Sportwoche des Sportvereins Hilkenbrook statt, was für alle Seiten eine Bereicherung war.

Toll organisiert, lediglich das Wetter war zeitweise sehr durchwachsen, hat der Veranstaltung aber keinen Abbruch getan.

Die Mannschaften aus Bockhorst, 2 x Esterwegen und die A-Jugend von Hilkenbrook sind in der Vorrunde ausgeschieden.

Die letzten beiden Cup-Spiele (2019 und 2022) konnte jeweils die Herren-Mannschaft aus Esterwegen für sich entscheiden. Bei einem erneuten Sieg wäre dann der Wanderpokal endgültig in Esterwegen geblieben. Der Sieg wurde aber knapp nach Torverhältnis verpasst.

Im Finale standen Hilkenbrook gegen Breddenberg. Beiden Mannschaften beglückwünschen wir zum Einzug ins Finale. Sieger war letztlich Hilkenbrook.

Der Nordhümmling-Wanderpokal wurde somit von Samtgemeindebürgermeister C. Hüntelmann an die Sieger-Mannschaft aus Hilkenbrook überreicht.

SGB Hüntelmann erklärte, dass das Jahr 2023 ein besonderes Jahr sei, denn die Samtgemeinde feiert ihr 50jähriges Jubiläum und zeitgleich auch 50 Jahre Nordhümmling-Cup.

Daher wurde den 6 Mannschaften auch eine um jeweils 50 Euro erhöhte Spiel- und auch Siegesprämie gewährt. Der SGB spendete privat zusätzlich 2 x 50 Flaschen Bier an die Finalisten.

Alles in allem war es ein gelungenes Turnier und auch eine attraktive Sportwoche mit einer hohen Besucherzahl.

Glückwunsch!!