Der Erikasee

Jugend-Zeltplätze

Wohnmobil-Stellplätze

Erikasee in Esterwegen

Die ca. 200 m lange Badestelle befindet sich an der nördlichen Seite des Erikasees und lädt zum Entspannen und Baden ein.

Während der Badesaison hat man die Möglichkeit, beim Imbiss/Bistro/Café Kleinigkeiten wie Eis und kalte Getränke sowie Kaffee/Tee und selbstgebackenen Kuchen zu erstehen; außerdem die klassischen Gerichte wie z.B. Pommes und Bratwurst. Zudem gibt es Jugendzeltplätze, die über Sanitärgebäude mit WC und Duschen verfügen. Für Wohnmobile stehen 10 Plätze zur Verfügung.

Auf dem Gelände wird gerade für Kinder einiges geboten. Neben dem Badespass im ca. 4 ha großen Erikasee und Angelmöglichkeiten (nur mit Tageskarte) bietet das Areal einen großen Abenteuerspielplatz, eine Minigolfanlage  direkt am See und einen Skaterplatz. Zwei Grillplätze (vorherige Anmeldung erforderlich) sind ebenfalls vorhanden.

Die Nutzung des Sees sowie der Parkplätze ist gebührenfrei.

Dass der Erikasee eine ausgezeichnete Wasserqualität hat, sehen Sie anhand der im Jahr 2012 erstmalig durchgeführten EU-Badegewässer-Klassifizierung mit 3 Sternen und anhand der folgenden Untersuchungsergebnisse:

Grillplatz am Erikasee

Für Ihren ganz privaten Schlemmerabend unter freiem Himmel können Sie einen Grillplatz buchen. Eine Schönwettergarantie können wir Ihnen zwar nicht geben, aber „für den Ernstfall“ eine Grillhütte. Während Vati grillt, können sich die Kids nach Herzenslust auf der Skateranlage oder dem Abenteuerspielplatz austoben, Minigolf spielen oder am See Sandkuchen backen. Und zwischendurch mal schnell ins Wasser springen soll auch Erwachsenen viel Spaß machen.

Dauer: ganz wie Sie mögen
Teilnehmerzahl: max. 40
Preis für Grillplatz mit Grillhütte:     25,00 €uro
Preis für Grillplatz ohne Grillhütte:  15,00 €uro

Sollten die Grillplätze am Erikasee evtl. schon vergeben sein, gibt es alternativ die Möglichkeit, die Grillhütte am Bockhorster See in unserer Nachbargemeinde Bockhorst zu mieten. Alles Weitere erfahren Sie  >hier<

Buchungsanfrage für den Grillplatz

• Ihre Daten

• Buchungsdetails

• Bitte geben Sie hier das Buchungsdatum an.
  • Haben Sie noch Anregungen oder Fragen?

Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@nordhuemmling.de widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Jugendzeltplatz am Erikasee

Am Erikasee bei Esterwegen ist Platz für Jugendcamps jeder Größe. Die beiden Sanitärgebäude beherbergen Toiletten und Duschen und sind für je ca. 150 Personen ausgelegt. Grillplätze, versteckt „im Busch“, und ein Platz für ein knisterndes Lagerfeuer sind optimale Voraussetzungen für unvergessliche gemeinsame Erlebnisse. Baden, Angeln, Minigolf und Skaten? Alles kein Thema am Erikasee.

Mindestdauer: 5 Tage (Ausnahmen möglich), Mindestanzahl je Gruppe: 50 Pers.

Kosten je Person/je Nacht: 5,90 €

Mindestgebühr je Gruppe/je Nacht: 31,00 €

Freie Termine können den Belegungskalendern entnommen werden und telefonisch unter 05955/902378 oder schriftlich (weiter unten auf dieser Seite) erfragt werden

Mehr Informationen

Wo die Plätze am Erikasee liegen und wie groß die einzelnen Plätze sind, könnt ihr der Lageskizze entnehmen.
Mittlerer Teil des "alten" Jugendzeltplatzes mit Sanitärgebäude
Erikasee mit "altem" Jugendzeltplatz (rechts)
Sanitärgebäude beim "neuen" Jugendzeltplatz (Hintergrund)
"Neuer" Jugendzeltplatz (Vordergrund)

Buchungsanfrage für den Zeltplatz

• Ihre Daten

• Buchungsdetails

• Bitte geben Sie hier das Anreise- und Abreisedatum an.
  • Geben Sie hier das Alter des jüngsten Teilnehmers bis das Alter des ältesten Teilnehmers ein.
  • Gruppenleiter

• Haben Sie noch Anregungen oder Fragen?

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wohnmobilstellplätze

Mit dem Wohnmobil in unserer Samtgemeinde Urlaub machen