Am vergangenen Wochenende haben sich rd. 100 Personen an der Müllsammelaktion in Esterwegen beteiligt.

Unter Beteiligung der Vereine (Angelsportverein Esterwegen, Jugendfeuerwehr Esterwegen, Kolpingfamilie Esterwegen, Motorradclub, Ortsfeuerwehr Esterwegen, Reservistenkameradschaft Esterwegen, Schäferhundeverein Esterwegen, Schützenverein Esterwegen, Sportverein SV Esterwegen), der Schulen, einzelner Sammler, der Verwaltung (FB 30) und dem Bauhof wurden mehrere Tonnen Müll gesammelt.

Nach Abschluss der Müllsammelaktion waren die Teilnehmer noch zum Dank zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Bürgermeister Thomes bedankt sich für die rege Beteiligung, insbesondere der zahlreichen Kinder und Jugendlichen.