Ab Mittwoch, 01.12.2021, muss für den Zutritt zu Verwaltungsgebäuden in der Samtgemeinde Nordhümmling eine Terminvereinbarung erfolgen und der Nachweis, ob geimpft, genesen oder getestet, vorgelegt werden. Das Testzertifikat darf dabei nicht älter als 24 Stunden bzw. beim PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Des Weiteren gilt die FFP2-Maskenpflicht.

Die steigenden Corona-Fallzahlen erfordern diese Regelung zum Schutz der Besucher/innen und der Mitarbeiter/innen.

Eine Kontrolle des Nachweises wird am Eingang erfolgen. Bitte halten Sie den 3G-Nachweis sowie den Personalausweis bereit. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind von der Testpflicht befreit.

Um Ansammlungen in den Wartebereichen zu vermeiden und somit Bürger/innen und Mitarbeiter/innen vor einer Infektion zu schützen, werden Dienstleistungen nur noch nach Terminvereinbarung angeboten. Einige Nachfragen lassen sich ggf. auch telefonisch oder auf anderem Wege klären.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Termine können unter nachfolgenden Rufnummern vereinbart werden:

Rathaus Esterwegen: 05955/200-0

Rathaus Surwold: 04965/9131-0

Gemeindeverwaltung Bockhorst: 05955/200-0

Gemeindeverwaltung Breddenberg: 05955/200-0

Gemeindeverwaltung Hilkenbrook: 05955/200-0

Touristinfo Esterwegen: 05955/902378

Diese Regelung gilt für die Rathäuser der Samtgemeinde Nordhümmling (Esterwegen und Surwold) und für die Gemeindeverwaltungen in den Mitgliedsgemeinden Bockhorst, Breddenberg und Hilkenbrook, sowie für die Touristinfo im Infozentrum.

Der Samtgemeindebürgermeister