In der Samtgemeinderatssitzung am 10. März 2022 wurden den Führungskräften der Nordhümmlinger Wehren Ernennungsurkunden durch Samtgemeindebürgermeister Christoph Hüntelmann ausgehändigt.

Hüntelmann bedankte sich bei den Ernannten für ihre Bereitschaft zur Übernahme dieser wichtigen Führungspositionen. Um leistungsfähige Wehren zu unterhalten sei die Samtgemeinde auf qualifizierte und geeignete ehrenamtliche Kräfte angewiesen, die für die Allgemeinheit und für die Bevölkerung auch ein Stück Lebensqualität darstellen.

Für die Dauer von 6 Jahren wurden unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis ernannt:

Zum Gemeindebrandmeister der SG Nordhümmling – Holger Fennen,
Ortsbrandmeister Feuerwehr Esterwegen – Michael Stindt (als Nachfolger von Michael Otten),
stv. Ortsbrandmeister Feuerwehr Esterwegen – Anton Lindemann,
Ortsbrandmeister Feuerwehr Surwold – Ulrich Kordes,
stv. Ortsbrandmeister Feuerwehr Surwold – Soermed Arlinghaus.

Den anwesenden Ehepartnerinnen wurde als Zeichen des Dankes ein Blumenstrauß überreicht.

Auf dem Foto von lks. n. re.: SGB Hüntelmann, stv. OBM Arlinghaus, OBM Kordes, OBM Stindt, stv. OBM Lindemann, OBM Kohlenberg (FF Hilkenbrook), Gemeindebrandmeister Fennen und Ratsvorsitzender Paul Krupinski