In einer Videokonferenz, an der alle Kommunen, die Fördermittel erhalten haben teilnahmen, überreichte Kultusminister Tonne den Förderbescheid über 200.000 € virtuell an den Samtgemeindebürgermeister C. Hüntelmann und der Schulleiterin T. Baalmann-Schuten.

Mit den Fördermitteln soll das Außengelände der Schule neu gestaltet und zahlreiche neue Spielgeräte im Rahmen eines sog. Bewegungs-Parcours aufgestellt werden. Insgesamt rechnen wir mit Kosten einschl. Bodenarbeiten, Fallschutzausstattung etc. in Höhe von ca. 260.000 Euro.

Die Planungen haben bereits begonnen und wir hoffen, vielleicht schon in den Sommerferien mit den Arbeiten beginnen zu können.

Mit dem neuen Parcours wird den Kindern ein vielfältiges und attraktives Spielangebot, insbesondere auch zur Unterstützung des Ganztagsangebotes, unterbreitet.

Foto v. li. n. re.: SGB C. Hüntelmann, 1. SGR G. Kuhlmann, Schulleiterin T. Baalmann-Schuten