Samtgemeindebürgermeister Christoph Hüntelmann begrüßte Anfang des neuen Jahres einen neuen bautechnischen Mitarbeiter bei der Samtgemeinde Nordhümmling in der Dienststelle Surwold.

Herr Josef Thomann hat am 02.01.2019 seine neue Stelle bei der Samtgemeinde angetreten. Herr Thomann war zuvor beim Landkreis Emsland im Fachbereich Gebäudemanagement tätig.
Bei der Samtgemeinde wird sich sein Zuständigkeitsbereich im Wesentlichen auf die Ausschreibung, Abwicklung und Betreuung von Bau-, Erschließungs- und Infrastrukturmaßnahmen inkl. Abwasserbeseitigung sowie um die verwaltungstechnische Betreuung des Bauhofbetriebes der Gemeinde erstrecken; daneben ist er auch für das Gebäudemanagement zuständig.
SGB Hüntelmann erhofft sich durch die Neueinstellung auch im Rahmen einer guten Zusammenarbeit mit der Hauptverwaltung in Esterwegen eine echte Verstärkung der Verwaltungskraft.