Aus dem Netzwerk der Erwachsenenbildungseinrichtungen im Emsland kommt ein Veranstaltungshinweis. Zum Thema „Nie wieder ist Jetzt“ werden in einem Online-Workshop „10 Maßnahmen gegen Rechts“ vorgestellt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Text sowie dem beigefügten Flyer.

In einer Zeit, in der wir landesweit mit dem Aufkommen rechtsextremer Bewegungen konfrontiert sind, stehen viele von uns vor der drängenden Frage: Was können wir als Einzelne tun? Seien es Kollegen, die rassistische Kommentare fallen lassen, Familienmitglieder, die NS-Ideologien verherrlichen, oder Menschen, die rechtsextreme Menschen offen unterstützen – die Möglichkeiten zum Handeln und zur Positionierung sind vielfältig.

Möchten Sie etwas tun, aber wissen nicht genau wie? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem bevorstehenden Vortrag ein, in dem verschiedene praktische Handlungsoptionen vorgestellt werden, die ohne großen Aufwand und umfassende Vorkenntnisse umsetzbar sind. Im Anschluss an den Input werden wir die Gelegenheit für Fragen und Diskussion haben. Lassen Sie uns gemeinsam aktiv werden und konstruktive Maßnahmen zur Bekämpfung rechtsextremer Ideologien ergreifen.

📅 Datum: 10. April 2024

🕢 Uhrzeit: 19:30 Uhr (bis ca. 21:15 Uhr)

📍 Ort: Online

💼 Referentin: Jasmina Bindner, Koordinierungsstelle gegen Rechts in Oldenburg

Die Teilnahme an diesem Vortrag und der sich anschließenden Diskussion ist kostenlos. Wir bitten jedoch um vorherige Anmeldung, um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten. Bitte melden Sie sich bis zum 8. April 2024 unter der E-Mail osnabrueck@aul-nds.de an.

> Flyer