In der Krippe St. Josef ist es sehr still geworden. Es sind nur wenige Kinderstimmen zu hören und das Krippenteam widmet sich immer mehr Verwaltungsarbeiten.
Um in Kontakt mit den Kindern und Familien zu bleiben, gestalten die Erzieherinnen „Projekttaschen“ zu bestimmten Themen. Anfang Mai konnten sich die Kinder über Spiel- und Bastelmaterial zur Geschichte „die drei Schmetterlinge“ freuen. Beim Spaziergang an der Krippe entlang können die Kinder die Geschichte in den Fenstern ebenfalls nachverfolgen.
Am Wochenende machten sich nun 45 kleine Raupen Nimmersatt auf den Weg in die Familien. Die Kinder haben die Möglichkeit die Geschichte nachzuspielen und kreative Ideen umzusetzen.
Das Krippenteam freut sich, wenn wieder mehr Kinderlachen in der Krippe zu hören ist und vor Ort mit den Kindern kreativ gearbeitet werden kann. …denn die kleinsten Füße hinterlassen ja bekanntlich die schönsten Spuren .

Das Krippenteam sendet herzliche Grüße an alle Familien! Bleibt gesund!

#Esterwegen #Kita #StJosef #Corona #bleibtgesund